floristikvergleich.de
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories

Blumen zum Geburtstag

Blumen zum Geburtstag schenken

Und da ist es wieder. DAS PROBLEM. Ein Geburtstag steht an und Blumen zum Geburtstag müssen her. Aber welche Blumen zum Geburtstag? Tja, sollte eigentlich ganz einfach sein. Eigentlich. Aber dann beginnen die Überlegungen. Welche Art Blumen wählt man? Rosen? Tulpen? Oder doch lieber Nelken? Oder gar Orchideen? Kann man bei der Auswahl von Blumen etwas falsch machen? Das Projekt „Blumen zum Geburtstag“ stellt viele Männer vor ein großes Problem. Was aber nicht nur in der Auswahl der Blumen liegt – nein, auch die Farbe wirft viele Fragen auf!


Blumen zum Geburtstag online bestellen:




Welche Blumen zum Geburtstag sind die richtigen?

Rot? Gelb? Rosa? Oder doch lieber ein bunter Strauss? Gibt es eine passende Farbe dem Alter oder der Beziehung, in der man mit der zu beschenkenden Person steht entsprechend ? Welche Blumen sind angemessen für den Geburtstag von Mutti und welche wählt man für die Angebetete? Viele Männer, die ja eigentlich eher zu der Gattung der „Schnellentschlossenen“ zählen, kommen hier ins Straucheln. Da ist die freundliche Bedienung im Blumenladen sicherlich eine große Hilfe. „Wenn Sie zum Geburtstag Blumen bekämen, über welche Art würden Sie sich denn am meisten freuen?“ Männer, die im Berufsleben Führungsrollen innehaben, Mitarbeiter leiten und große Entscheidungen treffen, werden bei der Auswahl von Blumen zum Geburtstag zu einem hilflosen Wesen, welches mit Dackelblick bei der freundlich lächelnden Floristin mit dieser Frage verzweifelt nach Antworten auf Fragen sucht, die man(n) sich eigentlich gar nicht stellen müsste!

Was Frauen wollen

Liebe Männer, warum macht ihr es euch eigentlich so schwer? Abgesehen davon, dass wir uns keine Blumen nach dem Geschmack der netten Blumenverkäuferin wünschen und abgesehen davon, dass wir euch trotzdem lieben, auch wenn ihr bei der Auswahl vielleicht einmal nicht so ganz unseren Geschmack treffen solltet – aber EINES müsst ihr wissen: wir Frauen mögen es, wenn IHR die Auswahl der Blumen und deren Farbe bestimmt. Allein ihr und niemand anderes. Und es müssen auch nicht immer Rosen sein. Und auch der teuerste Strauss ist nicht immer der schönste. Uns ist wichtig, dass euer Blumengeschenk von Herzen kommt, dass ihr euch Gedanken macht und selbst überlegt, was hier passend sein könnte. Wir freuen uns da auch schon mal riesig über selbstgepflückte Feldblumen (natürlich nicht gerade zum Geburtstag!). Kurz: wir freuen uns eigentlich immer über Blumen, nicht nur zum Geburtstag !